Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die erste Libelle in diesem Gartenjahr

Libelle, 2019

Jedes Jahr besuchen uns Libellen im Garten, es sind elegante und schöne Insekten. Heute haben wir die erste Libelle in diesem Gartenjahr entdeckt, und was für ein riesiges Exemplar! Die Farbe:Blau. Und der Lavendel, der gerade in Vollblüte steht hat es ihr angetan (so wir auch den Bienen, die den ganzen Tag im Lavendel “baden”). Libellen sind im Gegensatz zu Bienen aber Jäger, die ihre Beute im Flug fangen.

Aber diese hier wirkte friedlich, wahrscheinlich hatte sie wegen der großen Hitze keine Lust auf zu viel Bewegung! 😉
Noch ein schönes Exemplar sieht man hier: Libellen im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv