Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Noch immer ernten wir verschiedene Gurkensorten

Verschiedene GurkensortenEs geht in die Verlängerung: Gurken! So eine ertragreiche und lange anhaltende Erntezeit haben wir nicht erwartet, als wir die Gurken ausgesät haben. Durch die vielen verschiedenen Sorten wird uns aber trotzdem nicht langweilig und wir werden mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Formen belohnt.

Armenische Metergurke

Neu im Bild: Die Armenische Metergurke. Diese Gurke macht ihrem Namen keine Ehre, besonders lange ist sie nicht geworden! Überrraschenderweise hatte sie einen leichten Geschmack nach Zitronen-ob sie sich etwa mit unserer Zitronengurke verbündet hat?

2 Kommentare zu “Noch immer ernten wir verschiedene Gurkensorten

Avatar image
Heinz Vorwaelder on 30. November 2013 04:22

Ich wohne in Ecuador,in der tropischen Zohne.Mein Intresse gild den kleinen Gurken.Wie viele verschiedene kleine Gurken giebt es eigentlich.Da ich Saamen bestellen moechte.Fehlt mir nur eine gute Antwort welche ich bestelle.Freunschaftlivhen Dank im vorraus.

Avatar image
Gerald on 1. Dezember 2013 09:44

Hallo! Ich kenne die Anzahl der Sorten von kleinen Gurken leider nicht, wir haben die Sorte “Ministar” angebaut und können sie empfehlen. Sie ist ertragreich, schmackhaft und pflegeleicht! Liebe Grüße von Gerald Link zu “Verschiedene Gurkensorten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv