Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Karotten – Ernte aus dem Hochbeet

Karotten-Möhren: Ernte 2016

Einer der Gründe, Hochbeete zu bauen war, daß Wurzelgemüse in unserem Boden einfach nicht wachsen wollte. Der Boden ist vermutlich zu lehmhaltig, zu schwer, und teilweise ist er auch steinig! Ein Hochbeet mit feiner Erde hat da andere Voraussetzungen.

Und jetzt haben wir geerntet: Die Karotten, die ich mit Saatbändern angepflanzt habe, sind geerntet. Und der Ertrag war nicht schlecht, meine ich. Sie sind alle etwas krumm, nicht gleich groß, und jede für sich ein Unikat. Aber es sind meine, und darauf bin ich stolz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv