Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die letzte Ernte im Gartenjahr

Letzte Ernte 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Auch die Beiträge auf Friedrichs Gartenjahr erscheinen in immer größeren Intervallen – das Gartenjahr geht langsam in die Winterpause. Aber zuerst wird mal die letzte Ernte eingefahren: Dazu gehören Zitronen, Paprika, Tomaten, Pepinos, Chili und Khakis.

Unsere tollen Zitronen!

Erwähnenswert sind natürlich unsere Zitronen. Die Pflanzen sind schon im Wintequartier, aber die reifen Früchte sind geerntet und teilweise auch schon verarbeitet. Besonders schön sind die ausgefallenen Zitronen “Buddhas Hand” (Link: Foto von Buddhas Hand).
Unsere Kaki (Link: Kaki im eigenen Garten) mögen wir auch sehr! Etwas anders als gewünscht haben sich die Schoko-Chili entwickelt: Sie sind weder schokoladebraun noch besonders schmackhaft – sie sind einfach nur SCHARF!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv