Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Viele Obstbäume blühen jetzt

Apfelbaum blüht, mit Rosenkaefer-2018

Vergangenes Wochenende brachte mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen einen Vorgeschmack auf den Sommer. Durch den “langen Winter” startete das Frühjahr verzögert, aber die Natur hat keine Zeit zu verlieren und holt auf. Jetzt zum Beispiel blühen die Apfelbäume. Kirschen, Marillen und Pfirsiche sind bereits wieder verblüht.

Apfelbaum blüht, und eine Biene-2018

Für Insekten ist das eine herrliche Zeit – es summt nur so in den Baumkronen. Aber nicht nur Bienen oder Hummeln erfreuen sich ander Vielfalt der Blüten, ich habe bei einem Apfelbaum auch mehrere Rosenkäfer entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv