Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die ersten Kirschen blühen

erste Kirschen blühen 2018

Der nächste Baum blüht! Es ist der alte Kirschenbaum vor dem Haus. Er wird wieder die ersten Kirschen dieses Jahres tragen, die Maikirschen. Sie sind klein und haben wenig Fruchtfleisch, deshalb sind Maikirschen nicht meine Loblingskirschsorte. Aber als erste Kirschen des Jahres sind sie trotzdem eine Freude!

Eine Freude haben auch Bienen und Hummeln. Man kann sie auf dem Foto oben gut erkennen. In schwindelerregender Höhe bestäuben sie die Blüten. Obwohl in dieser Höhe werden sich später nur Vögel an den Kirschen erfreuen können! 🙂

Ein Kommentar zu “Die ersten Kirschen blühen

Avatar image
ONMA Hannover on 18. April 2018 11:04

Ach, wie sehr ich mich auf die Kirschsaison wieder freue! Und wie schön diese Bäume doch blühen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv