Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kornelkirsche (Cornus mas) blüht

Kornelkirsche (Cormus Max) blüht 2020

Die Kornelkirsche blüht – ein Farbtupfer im Garten, der im Spätsommer auch Früchte trägt: Dirndln im Garten. Heute ist es zu kühl für Bienen, aber der Dirndlstrauch bietet mit seinen unzähligen, kleinen Blüten frühe Nahrung für Insekten. Die Kornalkirsche ist hübsch anzusehen und nützlich! Und auch noch pflegeleicht!

Dieses Jahr blüht Der Dirndlstrauch wieder sehr früh! Wahrscheinlich müssen wir uns daran gewöhen, dass die Winter kürzer und schneelos sind, zumindest hier im Burgenland.

Ein Kommentar zu “Kornelkirsche (Cornus mas) blüht

Avatar image
Kati ist draußen on 9. März 2020 22:30

Meine Kornelkirsche beginnt auch bereits zu blühen. Eine tolle Pflanze, sollte in keinem Garten fehlen. 🙂

Liebe Grüße,

Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz