Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kohlrabi – ab ins Hochbeet

Kohlrabi zeitig auspflanzen im Hochbeet 2019-

Gerade habe ich die ersten Pflanzen in mein Hochbeet eingesetzt: Kohlrabi. Die kleinen Pflanzen wachsen die ersten Wochen im Hochbeet unter einer schützenden Hohlstegplatte, falls der Winter doch noch zurückkommt – es ist ja erst Ende Februar! Die Wettervorhersage verheisst aber Frühlingstemperaturen, deshalb wage ich es.

Letztes Jahr hatten wir so schöne, wohlschmeckende Kohlrabi – ich hoffe, daß dieses Jahr wieder alles so gut läuft.

Friedrich hat schon vor 10 Tagen die ersten Samen in seinem Hochbeet ausgebracht. Natürlich auch durch eine Hohlstegplatte geschützt, wie in einem Frühbeet. Aber so mutig war ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv