Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kohlrabi aus dem Hochbeet

Kohlrabi-Hochbeet-2018

So schön und groß wie nie: Unsere Kohlrabi aus dem Hochbeet! Schon in der ersten Aprilwoche haben wir kleine Pflanzen aus dem Gartencenter in unser Hochbeet gesetzt. Zum Schutz vor Kälte hat das Hochbeet für die ersten Wochen einen “Deckel” aus teiltransparentem Kunststoff bekommen (eine übriggebliebene Hohlstegplatte). Die hat unsere weissen Kohlrabi gut geschützt, wie in einem Glashaus oder einem Frühbeet konnten sie unbeeindruckt von Wind und Wetter wachsen. Seit dem Wochenende haben wir nur große, saftige Kohlrabi.

Köstliches Gemüse aus dem Hochbeet: Kohlrabi

Wir essen sie roh (im Salat oder als Snack) und gekocht als Beilage. Wir haben auch schon neue Pflanzen angebaut, diesmal aber im Feld. Mal sehen, ob sich die auch so gut entwickeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv