Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Erdäpfel/Kartoffel eine Woche nach dem Einpflanzen

Kartoffel/Erdapfel: kleine Pflanze nach einer WocheKaum zu glauben: Bereits eine Woche nach dem Einpflanzen der Erdäpfel (Kartoffel) haben es die ersten, kleinen Triebe an die Oberfläche geschafft! Wahrscheinlich lag es am Wetter (immer etwas Regen, nicht zu heiß), das für alle Pflanzen ziemlich wuchsfördernd ist. Aber vor allem sicher daran, daß die Erdäpfel vorkeimen durften.
Letztes Jahr waren wir ganz offensichtlich nicht sehr gründlich bei der Kartoffelernte: Zwischen den Zwiebeln und auch beim Kohl drängen sich “vergessene” Erdäfpel an die Oberfläche-mal sehen, ob das gut geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv