Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Meisen! So süß!

Eine Meise fliegt aus dem Vogelhaus-01Ein Foto einer Meise habe ich ja schon hergezeigt, aber das war nicht ganz optimal: Meise von hinten. Also habe ich mich “auf die Lauer gelegt” und tatsächlich sind mir bessere Fotos gelungen. Zu sehen ist auf einem Foto, daß oben am Vogelhaus eine Meise sitzt und aufpasst während sich die andere Meise noch im Vogelhaus befindet. Ein Foto vom eiligen “Abflug” und ein prüfender Blick ins Häuschen sind auch dabei.

3 Kommentare zu “Meisen! So süß!

Avatar image
sonja on 22. Mai 2013 15:05

Ich frage mich, wie solche Bilder entstehen: Zufall? Gibt’s eine Meisenkolonie, die im Sekundentakt ein und aus fliegt? Liegt Ihr für solche Fotos stundenlang auf der Lauer? Gibt’s eine Kamera mit Bewegungssensor und Selbstauslöser? Fotomontage? Oder ist das Vögelchen gar angetackert?? ;-)))

Avatar image
Gerald on 22. Mai 2013 15:15

die Vogerln fliegen so oft rein und raus, daß man sie ganz gut erwischen kann. schwieriger ist es, weit genug weg zu sein, um nicht zu stören, und nahe genug, um was zu sehen! die kamera ruhig halten ist auch nicht ohne!

Avatar image
Gerd on 22. Mai 2013 13:06

Wirklich entzückende Bilder!
Hut ab vor soviel Geduld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv