Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Noch mehr Austernpilze

Austernpilze-selber-zuechten-02

Vor einiger Zeit habe ich von unserem ersten Austernpilz berichtet (Link), und schon ca. eine Woche danach gab es die nächste Ernte. Und nach einer kurze Pause wieder. Weiter unten die “Beweisfotos”.

Fazit: Es funktioniert, selber Pilze zu züchten! Finanziell gesehen macht es keinen Sinn. Nein, ich werde nicht zum professionellen Pilzzüchter 🙂 Darum geht es aber nicht. Es macht Spaß und ist spannend, am Fensterbrett Pilze zu züchten, und sie schmecken auch! Viel interessanter als die üblichen Champignons aus dem Supermarkt!

PS: Die Pilz-Box haben wir in einem Gartencenter gekauft (Dehner? Bellaflora?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv