Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Unser erster Austernpilz

Austernpilz selber gezüchtet: Erfolg

Vor ein paar Wochen habe ich erzählt, daß wir jetzt eigene Pilze züchten. Genauer gesagt war es schon vor 2 Monaten (Link zum Pilz-Anzuchtset-Artikel)! Wie die Zeit vergeht…

Jetzt ist es so weit: Unser erstes, eigenes Schwammerl ist da.

Ist dieser Austernpilz nicht toll?

Ich bin ja hauptsächlich Champignons und Eierschwammerl gewöhnt, und deshalb bin ich von der Größe dieses “Schwammerls” echt überwältigt. Update: Es ist bereits verspeist! Geschmeckt hat uns der Austernpilz sehr gut! Zum Glück habe ich dieses Foto für die Nachwelt. 😉

In der Anzuchtbox kündigt sich schon die nächste Ernte an! Ich berichte, wenn es wieder so weit ist.

Ansonsten ist im Gartenjahr gerade nicht viel zu tun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv