Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Erste Aussaat im Hochbeet – wer wagt, gewinnt!

Hochbeet mit Karotten und Pflücksalat: Die erste Aussaat (2020)Zugegeben, es ist noch sehr früh im Jahr, aber wir können nicht anders: Die erste Aussaat im Hochbeet hat begonnen! Die letzten Tage war die Temperatur schon beinahe frühlinghaft! Weil wir schon einmal Glück hatten, probieren wir es wieder: Wir pflanzen das erste Gemüse im Hochbeet! Das Hochbeet bzw. die Pflanzen darin schützen wir mit einer Hohlstegplatte vor der Kälte (die sicher noch kommt) und haben so ein Frühbeet. Mit etwas Glück geht die Rechnung auf und wir haben bald Karotten und Pflücksalat.

Karotten und Pflücksalat

Die Salatpflänzchen stammen aus einem Gartencenter, die Karotten (in drei Farben) säen wir mit einem Saatband aus. Ich finde, so ein Saatband ist superpraktisch!

Kohlrabi

Zusätzlich haben wir im Gewächshaus noch Kohlrabi und weitere Salatpflanzen angebaut – sicher ist sicher! 😉

Und weil es in unserem Garten sooo schön ist hatten wir Besuch: Mango, eine Katze aus der Nachbarschaft, hat kurz vorbeigeschaut! Mango hat gleich mal auf der Hohlstegplate Platz genommen und sich streicheln lassen! Süß!

Katze im Hochbeet (2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv