Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Bienenfreundlich

Scheinbar schaut der Frühling für ein paar Tage vorbei! Zeitweise lugt die Sonne zwischen Wolken hervor und wärmt mit Sonnenstrahlen. Man möcht meinen, der Frühling ist da!

Dann merke ich: Der Dirndlstrauch blüht – und entdeckt eine Biene. Die vielen, kleinen Blüten sind eine willkommene Nahrung für Insekten! Aber diese Biene summt sehr laut – denke ich mir. Dann merke ich: Es ist nicht eine Biene, sondern es sind viele!

Ein bisschen später habe ich dann auch noch ein Schwalbenschänzchen gesehen! Und eine Schmetterling!

Früh blühende Sträucher oder Blumen sind sehr wichtig und gehören in jeden Garten!

Ein Kommentar zu “Bienenfreundlich

Avatar image
Kati ist draußen on 8. März 2019 21:51

Bin ganz deiner Meinung – ein Dirndlstrauch gehört in jeden Garten! Tolle Blüten, tolle Früchte. 🙂

Liebe Grüße, Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv