Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Frühling mitten im Winter?

In den letzten Tagen  – es ist Mitte Februar – war der Frühling zu Besuch. Nachdem der Winter bis jetzt sehr mild war, startet die Natur schon jetzt: Neben Schneeglöckchen blühen bereits die ersten Primeln und Krokusse.

Bienen brauchen Nahrung

Ja, natürlich freuen wir uns auf den Frühling, aber ganz geheuer ist mir das nicht. Sogar Bienen sind schon ausgeflogen. Umso wichtiger: Bitte Frühblüher nicht pflücken – dazu gehören auch Palmkatzerln (Weiden). Die Bienen brauche die Nahrung!

Etwas winterlicher ist da das hochwachsende Ziergras vom Vorjahr, das sich dekorativ an eine alte Tür schmiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv