Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Marillenernte 2020 – war wohl (wieder) nichts

Marillenernte 2020: Schlecht!

So schön und wohlschmeckend die Marillen auf diesem Foto auch sind – mehr als sechs Marillen konnten wir dieses Jahr nicht ernten. Und das bei drei Bäumen, die unterschiedlich blühen und zu verschiedenen Zeiten reife Früchte haben.

Ist wohl dumm gelaufen: Mal ein später Frost, mal zu kühl, mal Hagel,… . Zum Glück müssen wir nicht davon leben, Früchte zu verkaufen, denn das wäre ein sehr unregelmäßiges Einkommen. Oder eigentlich nicht: Letztes Jahr gab es diesen starken Hagel in Forchtenstein – da hatten wir AUCH keine Früchte. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz