Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gute Karottenernte in Jahr 2020

Saatband: Dunte Profimöhren 2020

Dieses Jahr war ein gutes Jahr für Karotten. Wir haben Sie mittels Saatband im Hochbeet ausgesät. Letzte Woche haben wir dann geerntet! Zwischendurch haben wir auch schon mal die eine oder andere Karotte (für unsere deutschen BesucherInnen: Möhre) genascht, aber erst jetzt sind alle an der Reihe. Wir haben die Karotten, die in drei Farben gewachsen sind, vom Grünzeug befreit, gewaschen, etwas geputzt und dann in kleinen Portionen eingefroren. Ich esse sehr gerne Suppe, und da kommen jetzt immer ein paar eigene Karotten aus dem Hochbeet rein.

Ein gutes Karottenjahr 2020

Ja, die Ernte war im Jahr 20202 gut! Das ist nicht immer so und manchmal glaube ich, guter Ertrag im Hobbygarten ist ein bisschen so wie Lottospielen.
Nur daß wir im “Gartenlotto” manchmal gewinnen! 🙂

Neuer Versuch – neues Glück

Und wir versuchen unser Glück noch einmal: Weil etwas Platz im Hochbeet frei geworden ist, haben wir noch  einmal ausgesät. Ich werde in ein paar Monaten berichten, ob es noch einmal geklappt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz