Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Marillen! Hmmmmm!

Aprikosen-Marillen-reif-2021_6290050

Seit ein paar Tagen können die ersten Marillen (Aprikosen) geerntet werden. Obwohl es im Frühjahr eher kühl und windig war, haben die Bienen und Hummeln wieder einen guten Job gemacht!

Dieser Marillenbaum ist der ersten von vier Bäumen, die reife Früchte tragen. Die anderen sind später dran oder noch zu klein, als daß man viel ernten könnte. Dieses Jar werden wir Marillenkuchen machen, aber auch Marmelade – vielleicht wird die dann zu Weihnachten verschenkt. Ein Gruß aus dem Sommer, sozusagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz