Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Karottenernte

Karotten-Ernte-Möhren-werden-geerntet-2021

Jetzt ist es in meinem Hochbeet so weit: Ich ernte die Karotten. Vor einiger Zeit mit Saatband gesät herrscht beim Wachstum meiner Karootten seit Wochen leider Stillstand. Also nicht mehr warten… es ist so weit.

Friedrich hat zur gleichen Zeit gesät, schon längst geerntet und noch dazu größere Karotten ausgegraben! Na ja, Pech gehabt. Meine Karotten sind kleiner, und auch sehr schmackhaft. 🙂

Zuerst habe ich das Grünzeug entfernt, dann wurden sie gewaschen und geschält. Danach klein geschnitten und eingefroren – so habe ich im Winter wieder meine eigene Karotten für meine Suppe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz