Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gurken ernten

Gurken ernten

Man muss schon genau schauen, aber versteckt zwischen stacheligen Blättern kann man die ersten Gurken entdecken. Denn auch dieses Jahr haben wir Gurken gepflanzt, vier verschiedenen Sorten. Wieder dabei sind die Zitronengurken – mehr fürs Auge als für den Genuss geeignet. Auch dabei: Einlegegurkern, die verspeisen wir aber gleich so, ohne sie vorher einzulegen.

Die erste Gurken haben wir schon geerntet: Eine landete im Salat, die andere hat es nicht bis in die Küche geschafft… 😉

Ein Kommentar zu “Gurken ernten

Avatar image
Johann @brennesselkraut on 21. Juni 2017 09:29

Schaut doch gut aus 🙂 Mit Gurken hatte ich in letzter Zeit wenig Glück, hatte aber einmal leckere kleine Snackgurken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv