Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Erste Karotten-Ernte 2015 aus dem Hochbeet

Karotten-Möhren-verschiedene-Sorten-Ernte-2015-Hochbeet

Dieses Wochenende haben wir die ersten Karotten in diesem Jahr geerntet. Anfang März habe ich mit einem Saatband verschiedene Sorten im Hochbeet ausgesät, jetzt ist es Zeit für die Ernte. Die Karotten des Saatbands mit den drei Sorten Nantes 2, Purple Haze und Yellowstone sind gut gewachens, einige hatten es zu eilig und sind auch schon ausgewachsen*… . Das bedeutet, man kann sie nicht mehr essen, weil die Wurzel holzig ist. Aber der Großteil ist dieses Jahr wirklich schön geworden!

Die verschiedenen Sorten haben nicht nur unterschiedliche Farben, sie unterscheiden sich auch etwas im Geschmack. Gut sind sie aber alle!

* “Auswachsen”

In einer Gartensendung im Fernsehen haben Sie das “Auswachsen” von einjährigem Gemüse so beschrieben: Die Pflanze geht direkt von der Wachstumsphase in die Blühphase über. Die Wurzeln werden dann fasrig und sind ungeniessbar.

Genau! Das habe ich gemeint! 😆

Ein Kommentar zu “Erste Karotten-Ernte 2015 aus dem Hochbeet

Avatar image
Kelly on 3. August 2015 20:11

Hallo!
Durch stöbern im Web ,bin ich auf deine Seite gestossen muss darüber lächeln da auch ich mein erstes Hochbeetjahr habe.
Überhaupt bin ich das erste Mal eine lernende Gärtnerin 😀

Bin hinundweg von so einen erfolgreichen Jahr.
Ich baue rein biologisch an.
Hier einen guten Tipp gegen die Schnecken: bis jetzt hat sich die Schafwolle am besten bewährt.

Liebe Grüsse und noch schönes Gärtnern!
Kelly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv