Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die ersten Gurken können geerntet werden

Gurken reif 2012Die Feldgurken haben sich ganz gut entwickelt, und eine Pflanze ist besonders eifrig: Sie trägt bereits zwei Gurken, die schon geerntet werden können! Das Rankgerüst erfüllt seinen Zweck (wenngleich nicht besonders fotogen). Feldgurken schmecken mir besser als normale Salatgurken, sie sind etwas kleiner und ein wenig stachelig.

Bewässerung

Gurken sind durstig, besonders an heißen Tagen wie jetzt (ca. 35°). Deshalb habe ich einen alten Perlschlauch verlegt, der die Gurken und das andere Gemüse mit Wasser versorgen kann. Nicht so raffiniert wie die Tröpfchenbewässerung, aber der Perlschlauch funktioniert auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv