Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Dahlien

Bienen auf DalienIch liebe Dahlien! Sie blühen bei uns im Garten in allen erdenklichen Formen und Farben, besonders Pompon-Dahlien haben es mir angetan. Allerdings mögen Bienen die gefüllten Blüten dieser Sorte gar nicht gerne, weshalb bei uns auch einige ungefüllt blühende Dahlien im Garten wachsen. Und das ist jedes Jahr ein Fest für die Bienen und Hummeln. Heute haben es sich auf einer Blüte sogar drei Bienen gut gehen lassen! Und natürlich waren auf allen anderen Blüten der Dahlien auch viele Insekten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv