Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Der Karfiol (Blumenkohl) wächst prächtig

Karfiol (Blumenkohl) im Juli-01Dieses Jahr (2013) habe ich den Karfiol Anfang Mai eingepflanzt. Im Jahr 2012 habe ich das leider zu spät gemacht, da war es bereits Mitte Juni und die Karfiol-Pflänzchen konnten sich nicht mehr richtig entwickeln. Sie waren zwar hübsch, aber winzig.

Der Karfiol kann sich sehen lassen

Karfiol (Blumenkohl) im Juli-02Heuer ist das anders: Der Karfiol, oder “Blumenkohl” wie man in Deutschland wohl sagt, ist geradezu riesig! Auch der Kohl (im ersten Bild rechts im Hintergrund zu sehen) wächst übrigens sehr gut, das mag auch an der Bewässerung liegen, die ich diesmal verwende: Ein Perlschlauch hilft mir, die Pflanzen in trockenen Phasen mit Wasser zu versorgen ohne dauernd mit der Giesskanne herumlaufen zu müssen-das ist übrigens mein Gartentipp für Faule.

Der Perlschlauch ist nicht ganz so ausgefeilt wie die Tröpchenbewässerung bei den Paradeisern, ist aber auch ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv