Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Beeindruckender Sumpfeibisch (Roseneibisch)

Sumpfeibisch-Roseneibisch (Hibiskus)Dieses Bild sagt alles: Der Sumpfeibisch (bzw. Roseneibisch) hat riesige Blüten, die hauchdünn sind und sich durch zarten Farben auszeichnen. Diese handtellergroßen (ca. 15cm) Blüten sind wirklich ein Traum. Und jeden Tag öffnet sich eine neue Blüte, so kann man sich täglich darüber freuen.

Winterhart

Der Sumpfeibisch gehört zur Hibiskus-Gattung. Er ist eine winterharte Staude und treibt im Frühjahr neu durch, mag sonnige Standorte und will oft gegossen werden-er ist durstig. Da wir ihn erst vor wenigen Wochen erworben haben, bleiben wir weitere Erfahrungsberichte vorläufig schuldig. So viel kann ich aber schon sagen: Er ist einfach wunderschön!

2 Kommentare zu “Beeindruckender Sumpfeibisch (Roseneibisch)

Avatar image
Vogel Werner on 19. April 2020 14:47

In welchen Farben kann man den Rieseneibisch kaufen?

Avatar image
Gerald on 19. April 2020 16:19

Hallo Werner, danke für Deinen Kommentar! Nun, ich habe ihn schon in Gelb, Rosa und Rot gesehen. Aber vielleicht schaust Du besser in einer Gärtnerei nach, denn ich kann mich auch irren. Erst diese Woche habe ich ein blühendes, gelbes Exemplar in einem Gartencenter entdeckt. Liebe Grüße von Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz