Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Viele Obstbäume blühen jetzt

Pfirsich - Blüte im März 2019

Heute war wieder in herrlicher Frühlingstag, und weil das Wetter vergangene Woche insgesamt sehr mild war blühen jetzt zahlreiche Obstbäume.

Der alte Maikirschenbaum blüht wieder, und auch erste Pfirsichbäume! Letztes Jahr haben wir eine großfruchtige Pflaume gesetzt – die blüht jetzt auch mit kleinen, zierlichen weissen Blüten.

Pflaume - Blüte im März 2019

Und rundherum summen Bienen und Hummeln – einfach schön!

Auf dem Foto vom Maikirschenbaum (unten) sieht man auch einen kleinen Punkt am Himmel – ja, das ist eine Biene – oder doch eine Hummel?

Maikirsche - Blüte im März 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv