Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Marillenblüte 2019 im Burgenland

Marillenblüte Burgenland 2019-01

Seit ein paar Tagen stehen beide Marillenbäume in unserem Garten in Vollblüte. Wenn man bei den Bäumen steht möchte man meinen, entfernte Hubschraubergeräusche zu hören – nein: Es sind Bienen und Hummeln, die sie über die unzähligen Marillenblüten “hermachen” und sie bestäuben. Sie sorgen so für eine gute Marillenernte! Danke! 🙂

Hoffentlich spielt das Wetter mit. Die vergangenen Tage war es zu kühl und etwas windig, da machen Bienen eine Pause. Aber heute und die restliche Woche scheint das Wetter zu halten. Mal sehen!

Marillenblüte Burgenland 2019-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv