Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Dem Gemüse im Hochbeet geht es gut

Hochbeet März 2019 Salat Kohlrabi Zwiebel

Im Hochbeet wächst das Gemüse: Pflücksalat, Kohlrabi, Zwiebel und Karotten fühlen sich unter der schützenden Hohlstegplatte im Hochbeet sichtlich wohl. Dabei habe ich erst Anfang des Monats die kleinen Pflanzen gesetzt bzw. die Samen ausgebracht (Link zum Beitrag).

Gemüse im Hochbeet

Das Hochbeet wird durch die Hohlstegplatte zu einem Frühbeet umfunktioniert, und dadurch sind die jungen Pflanzen vor nächtlicher Kälte oder Wintereinbrüchen geschützt. Wie man sieht: Es funktioniert! Tagsüber entferne ich die Hohlstegplatte, giesse wenn nötig und freue mich schon auf den ersten Salat!

Ein Kommentar zu “Dem Gemüse im Hochbeet geht es gut

Avatar image
Kati ist draußen on 26. März 2019 18:46

Schaut super aus! Bei mir wuchern im Hochbeet zur Zeit Spinat, Rucola, Vogerlsalat und Radieschen. 🙂

Liebe Grüße, Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv