Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Trotzt dem Winter: Der Dirndlstrauch (Kornelkirsche)

Kornelkirsche-Dirndl-Strauch bluehtDer Winter ist schon wieder da (war er jemals weg?): Nach einem sonnigen Tag kommt der Schnee zurück, nur der Dirndlstrauch trotzt dem Schnee. Die Blüten der Kornelkirsche (wie der Dirndlstrauch eigentlich heißt) stehen kurz davor aufzublühen. Hungrige Insekten warten schon darauf, und ich habe dieses Jahr tatsächlich schon Bienen gesehen – die hätten wohl noch ein paar Wochen länger ausharren sollen. Letztes Jahr hat der Strauch übrigens schon am 4. März gelüht.

Ein Kommentar zu “Trotzt dem Winter: Der Dirndlstrauch (Kornelkirsche)

Avatar image
ars pro toto on 26. März 2013 10:31

Arme Bienen! Die müssen wohl noch ein Weilchen darben, bei dieser Wetterprognose! 🙁
Bussi
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv