Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Primeln, Schneeglöckchen und Iris

Iris Ende MärzDer Winter dauert mir eindeutig zu lange. Aber die ersten Boten des Frühlings sind schon da: Primeln (ich nenne sie ja “Himmelschlüssel”), Schneeglöckchen und Iris bringen die ersten Farbtupfer ins zaghafte Grün. Und die Tulpen drängen mit den ersten Blättern nach oben-ich kann es kaum erwarten!

Dauert der Winter 2013 “länger”?

Wenn ich mir die Gartenjahr.at – Beitrage von März 2012 ansehe fällt mir auf: Letztes Jahr hat Anfang März dereits der Dirndlstrauch geblüht, und vor genau einem Jahr blühte der Marillenbaum. Davon sind wir dieses Jahr weit entfernt.

Ein Kommentar zu “Primeln, Schneeglöckchen und Iris

Avatar image
ars pro toto on 19. März 2013 09:29

Iris? Jetzt schon? Ich bin froh, dass wenigstens irgendwer (oder -was) diesem Winter trotzt.
LG
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv