Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Paradeiser: Ab ins Freie!

Paradeiser-Tomaten auspflanzenVor ca. 14 Tagen haben wir die Paradeiser pikiert. Auf unserem hellen und gut temperierten Dachboden haben sie einige Zeit verbracht, aber jetzt heißt es: Ab ins Freie! Aber zum “richtigen” Auspflanzen der zarten Tomatenpflänzchen ist es noch zu früh, deshalb kommen sie in unser bereits etwas verbrauchtes “Gewächshaus”, das uns seit ein paar Jahren gute Dienste leistet.

Vorbereitung der Tomaten zum Auspflanzen

In diesem Gewächshaus – wir haben es im Abverkauf bei einem Baumarkt erstanden – gewöhnen sich die Paradeiser-Pflanzen jetzt an die “raue Natur”. Einen Frost erwarten wir ja nicht mehr, also wird ihnen (hoffentlich) nichts schlimmes geschehen. Wenn sie noch etwas stärker geworden sind, werden wir sie auspflanzen. Letztes Jahr ist das in der ersten Maiwoche geschehen-ist ja nicht mehr lange bis dahin!

Ein Kommentar zu “Paradeiser: Ab ins Freie!

Avatar image
Sonja on 2. Mai 2013 02:04

Oh, da schaut man kurz mal nicht hin und schon gibt’s wieder Tonnen von Neuigkeiten. Es sprießt und blüht und ein “neues” Gewächshaus gibt’s also auch!? Zumindest kenne ich das noch nicht und solange das wirklich neue noch nicht steht, tut es noch gute Dienste, oder?
Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv