Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Noch mehr Rosen

Kletterrosen, rot

Nicht nur die Seerosen blühen gerade, auch klassische Rosen zeigen Farbe! In dieser roten Kletterrose – ein alter Rosenstock mit 3m Höhe – macht sich gerade eine Biene breit und sammelt Nektar. Noch besser für Bienen und Hummeln sind allerdings ungefüllt blühende Rosen, aber das scheint diese Biene nicht zu irritieren.

Kletterrosen brauchen ein Gerüst bzw. eine Rankhilfe, um hochzuklettern. Wir haben mirt Holz aus dem Baumarkt eine Kletterhilfe gebaut. Vielleicht probieren wir demnächst einen Rosenbogen – mal sehen!

Auch Rosen brauchen Dünger

Und auch Rosen brauchen Nahrung! Alle unsere Rosen haben wir dieses Jahr mit dem Rosendünger von “pello plant” gedüngt – das scheint ihnen zu gefallen! Und weil uns die Rose “Nostalgie” so gut gefällt und sie jetzt auch gerade blüht, zeige ich  von von ihr ebenfalls ein Foto!

Rose Nostalgie 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv