Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Marillenernte läuft bereits

Marillen-Ernte-2018

Seit einigen Tagen trägt einer unserer Marillenbäume köstliche, süße und saftige Marillen. Beinahe hätte ich vergessen, darüber zu berichten: Die Marillenernte läuft bereits! Während der eine Baum bald leergegessen ist, werden die Marillen auf dem nächsten Marillenbaum bald reif. Sehr praktisch und von unseren Vorfahren gut geplant!

Marillensaft

Aber zurück zu den Marillen: Vielleicht machen wir wieder Marillensaft? Hier (Link zum Marillensaft-Rezept) könnt ihr nachlesen, wie das geht. Und wenn wir beim Marillenbaum naschen, steht auch immer ein Abstecher zu den Himbeeren auf dem Programm. Bald werden auch die ersten Pfirsiche reif – doch davon erzähle ich später. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv