Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kaiserkrone – Fritillaria

Kaiserkrone-Fritillaria-02-2017-webScheinbar aus dem Nichts haben sich in wenigen Wochen die Kaiserkronen aus dem Erdreich erhoben um jetzt zu blühen. Sie werden zwischen 50 und 150cm hoch und haben gelbe, orange oder rote Blüten, die auf der Spitze thronen. Die Krone bilden längliche Blätter.

Kaiserkrone-Fritillaria-01-2017-web

Die Fritillaria ist ein schöner Anblick. Daß ihre Knollen Wühlmäuse oder Maulwürfe wegen ihres Geruchs vertreiben, können wir nicht bestätigen. Zumindest unser Maulwurf lässt sich nicht irritieren – leider. Aber wir haben die Kaiserkrone im Garten, weil sie sehr schön ist. Das sollte reichen. 😉

Kaiserkrone-Fritillaria-03-2017-web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv