Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Eigener Salat: Bald ist es so weit

Rucloa-Rauke-Hochbeet

Es dauert nicht mehr lange, und wir können unseren ersten eigenen Salat ernten – und essen! Der Pflücksalat wächst und auch der Rucola, der bereits das dritte Jahr im Hochbeet verbringt, hat schon viele schmackhafte Blätter.

Gespannt war ich ja, ob der Rucola (auch “Rauke” genannt) meine Umpflanz-Aktion gut übersteht. Und wie man sieht: Ja, er hat.

Und: Gestern haben wir schon das erste Radieschen verspeist! Leider war der Fotoapparat nicht so rasch hervorgeholt – ein Foto gibt es deshalb nicht.

Pflücksalat-Hochbeet

Nicht so gut erging es den Kohlrabi-Pflänzchen, die im Hochbeet überwintert haben. Sie wollten im zweiten Jahr lieber blühen, und das bedeutet, es würde kein Gemüse zu ernten geben. Ich habe sie deshalb durch neue Pflanzen ersetzt. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv