Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Jetzt blüht der Lavendel

Lavendel blüht

Wir haben duftenden Lavendel im Garten, und jetzt blüht er gerade! Lavendel ist winterhart, und auch wenn er in den letzten Tagen des Winters traurig und leblos aussieht, erblüht er dann doch wieder und betört uns mit Duft und Blüten! Aber nicht nur wegen seines unvergleichlichen Duftes lieben wir ihn, auch als Bienenfutter versieht er wunderbare Dienste. Wenn der Lavendel blüht, ist die Staude voll mit Bienen und Hummeln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv