Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Insektenhotel fast ausgebucht (mit Video)

Wildbienen-März-Sonnenstrahlen

Vor vielen Jahren habe ich aus einem Stück Holz im Schweiße meines Angesichts ein Insektenhotel gebastelt. 🙂
Das Holz: Marille. Das Dach: Dachpappe. Die Löcher: Unterschiedlich groß, selbst gebohrt.

Das Ergebnis kann sich auch heute noch sehen lassen! Am Video unten sieht man, wie es nur so wimmelt: Wildbienen überall! Die wärmenden Sonnenstrahlen haben ihnen gut getan! Und jetzt ziehen die jungen Wilbienen aus – die ersten Insektenhotelzimmer werden wieder frei.

Auch am Foto unten ist ein Insektenhotel zu sehen – eine Wildbiene sieht sich gerade in aller Ruhe um. Dieses Hotel ist längst nicht so beliebt wie mein gebasteltes – aber zumindest haben die Bienen eine Wahl. 🙂

Insektenhotel_Wildbiene_3280015

2 Kommentare zu “Insektenhotel fast ausgebucht (mit Video)

Avatar image
Veronika Sp. on 30. März 2021 17:42

Herrlich, dass es bei uns noch Wildbienen gibt!
Toll, dass sie euer Insektenhotel gefunden haben!
In der Natur gibt es immer wieder erstaunliche Ereignisse. Danke, dass ihr diese mit uns teilt!
V.Sp.

Avatar image
Gerald on 3. April 2021 12:03

Liebe Veronika, danke, daß Du immer wieder im Gartenjahr vorbeischaust! Liebe Grüße und bis bald! G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz