Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Frühlingsblüher – Frühlingsfarben

Im Garten ist es gerade sehr bunt. Das ist auch gut so, denn nach den trüben Wintermonaten sind Frühlingsblüher eine Erholung für die Augen! Und bevor morgen der Frühling voraussichtlich für ein bis zwei Tage Pause macht, halte ich für uns den bunten Frühling in Bildern fest.

Die blühenden DarstellerInnen dieses Frühlings

Der Ranunkelstrauch, die Tulpen und die Wildtulpen, der Herzerlstrauch, eine kleine Rose (die bald blüht), eine Zierquitte und der Flieder.

Hauptdarsteller: Wildtulpen

Tipp: Besonders hervorheben möchte ich erstmals die Wildtulpen. Im Gegensatz zu klassischen Tulpen, die auch wunderschön sind, blühen Wildtulpen zuverlässig jedes Jahr und vermehren sich dabei selbständig im Garten. Deshalb hier mein Tipp, es auch mal Wildtulpen zu versuchen, denn sie erfreuen jedes Jahr aufs Neue!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv