Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Erste Rosenblüte – endlich

Rosenblüte im Burgenland, Mai 2019

Zugegeben: Im Gartenjahr wiederholen sich manche Ereignisse regelmäßig. Die Rosenblüte gehört zu den Ereignissen, über die ich immer wieder gerne berichte! Und jetzt geht es los mit der ersten Rosenblüte in diesem Jahr! Zuerst blüht in unserem Garten eine lachsfarbenen Kletterrose, die mit Knospen und zarten Blüten übersät ist – ein schöner Anblick, auch bei trübem Wetter wie in den letzten Tagen.

Rosenblüte im Burgenland, Mai 2019

Hagelschaden auch bei den Rosen

Bei genauem Hinsehen erkennt man auch, daß der Hagel am 12. Mai 2019 seine Spuren hinterlassen hat. Die Rosen sind aber so schön anzusehen, da fällt der eine oder andere Hagelschaden-Makel nicht auf. 🙂

Rosenblüte im Burgenland, Mai 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv