Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Der Zierlauch blüht!

Zierlauch-Allium-Bienen-Mai-2019-02

Wenn der Zierlauch (Allium) blüht, freuen wir uns jedes Jahr über diese Zwiebelblumen mit dem romantischen Touch! Und nicht nur wir freuen uns über den hübschen Anblick der runden Blütenkugel, auch Bienen und Hummeln! Denn viele kleine Blüten locken die Insekten an, die sich darin regelrecht verkriechen.

Der Zierlauch ist nicht besonders anspruchsvoll. Einfach die Zwiebel im Herbst in den Boden pflanzen und warten, bis das Frühjahr da ist! 🙂

Zierlauch-Allium-Bienen-Mai-2019-02

Wenn der Zierlauch dann verblüht ist, wartet man bis die Blätter verwelkt sind und schneidet sie dann ab. Der lange Stiel mit der Blütenkugel ist im getrockneten Zustand auch sehr dekorativ! Und im nächsten Jahr treibt der Zierlauch wieder aus – schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv