Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Hagel-Unwetter in Forchtenstein, Mattersburg

Gestern war ein schlechter Tag für das Gartenjahr: Hagel – viel und lange. Dieses Jahr wird es wohl keine köstlichen Herzkirschen geben, der Kohlarabi und der Karfiol werden es auch nicht schaffen. Wo man hinsieht: Nur grüner Brei. Von den Süsskartoffeln und vielen anderen Pflanzen sind nur mehr Überreste zu erkennen.

Gefrorener Gemüsebrei im Gartenjahr

Quer durch unseren Garten hat sich ein “Bach” gebildet und die vorbereiteten Gemüsebeete mit Schlamm und Dreck überzogen. Viele Pflanzen werden wir nachkaufen können/müssen, aber was ist mit den Kirschen? Mit den Marillen?

Alles ist zerstört, so wie wir gerade auch.

Ein Kommentar zu “Hagel-Unwetter in Forchtenstein, Mattersburg

Avatar image
ei on 10. Juni 2019 17:04

oh weh! die grünen nüsse (die müssten jetzt grad zum ernten sein) haben’s dann wohl auch nicht überlebt…?
glg ei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv