Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Gurken sind gepflanzt!

Gurken-gepflanzt-2021-P5090064

Vergangenes Wochenende haben wir Gurken gepflanzt. Eigentlich ein paar Tage zu Früh, denn die Eisheiligen kommen erst. Aber wenn die Wettervorhersage stimmt, erwarten wir keinen Frost mehr.

Die Gurken – vornehmlich Feldgurken – haben im Hochbeet ihren Platz neben den Erdäpfeln/Kartoffeln gefunden. Sie gelten als gute Nachbarn, deshalb sollte es passen. Die Rankhilfe für die Gurken, die Friedrich vor ein paar Jahren gebastelt hat, soll sie beim Wachsen unterstützen.

Nur ein Versuch ist, abelaufenen Dill-Samen, zwischen die zwei Gurkenreihen zu säen. Mehr als dass nichts wird, kann ja nicht sein.

Im Hochbeet befindet sich auch noch “Knoblauch-Schnittlauch” und drei Pflanzen Erdbeeren (oder Ananas, wie man hier sagt). Das wird ein Fest! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz