Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Erdäpfel werden gesetzt

Erdäpfel bzw. Kartoffel setzen-2014-1Es war wieder so weit: Vor ein paar Tagen haben wir die Kartoffeln eingesetzt. Diesmal haben wir uns Saatkartoffeln der Sorte “Ditta” besorgt. Die Sorte “Ditta” ist festkochend und deshalb gut geeignet für Röstkartoffel, Kartoffelsalat oder Ofenkartoffel. Im Vergleich zum letzten Jahr waren die Saatkartoffeln diesmal leider etwas klein. Mal sehen, ob die Ernte trotzdem vergleichbar gut ausfällt. Im Artikel “Erdäpfel/Kartoffeln einsetzen” (hier der Link) haben wir beschrieben, wie das Vorziehen und Einsetzen der Erdäpfel gut gelingt!

Erdäpfel bzw. Kartoffel setzen-2014-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv