Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Blütenparade: Rosen

Rose-blüht-Mai-2018-03

Die Rose gilt als “Königin” unter den Blumen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und vermutlich auch in allen Farben dieser Welt. Sie ist wunderschön und mit ihren Stacheln (nein, Rosen haben keine Dornen, sondern Stacheln) gleichzeitig auch wehrhaft – das macht sie vielleicht noch interessanter?

Bei uns beginnen jetzt die Rosen zu blühen. Die kleine, rote Rose habe ich kürzlich schon vorgestellt, jetzt folgen die Kletterrosen. Wir haben lachsfarbene, rote, weiße und rosa Kletterrosen – ein stacheliger und märchenhafter Traum! 🙂

Rose-blüht-Mai-2018-02

Rose-blüht-Mai-2018-01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv