Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Blütenparade: Der Zierlauch

Zierlauch-Alium-Mai-2018-02

Heute präsentiere ich den Zierlauch (Alium). Mit den Blütenkugeln ist er schön anzusehen, er hat einen romantischen, etwas antiquierten Touch, oder? Er blüht jedes Jahr erneut – mit seinen unzähligen kleinen Blüten ist auch gut für Bienen und andere Insekten. Es gibt ihn in verschiedenen Farben  (Weiß, Zartrosa, Violett und Blau) und Größen, auch die Blütenkugel sieht je nach Sorte unterschiedlich aus.

Zierlauch-Alium-Mai-2018-03

Tipp: Später, wenn der Zierlauch verblüht ist, kann man ihn trocknen und so als interessante Dekoration zB in Vasen verwenden!

Dieser Zierlauch wird bald aufblühen.
Zierlauch-Alium-Mai-2018-01 <

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv