Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Eigener Bienenstock im Garten

Eigener Bienenstock im GartenWird man mit zunehmenden Alter immer ein wenig schrulliger? Ja vielleicht, war doch mein heuriger Geburtstagswunsch schlicht und einfach einen eigenen Bienenstock im Garten zu haben. So etwas hätte ich mir vor 10 Jahren nicht vorstellen können. Und am Samstag den 12. April sind sie bei uns eingezogen – ein ganzes Bienenvolk.

 

Eine Königin mitsamt ihrem Hofstab.

Und es spielt sich einiges ab – da kann man lernen was fleißig heißt. Wer der Umwelt etwas Gutes tun will, kann am Projekt rent a bee teilnehmen und ebenfalls einen Bienenstock auf Zeit mieten – der gesammelte Honig wird von einem Imker geschleudert und man bekommt so eine süße Leckerei aus dem eigenen Garten. Mit 5 bis 8 Kilogramm Honig ist in nur 2 Monaten zu rechnen.

UPDATE: Im Oktober 2014 habe ich eine öffentliche Gruppe bei Facebook gegründet: “Freie Gruppe Rent A Bee Österreich” (https://www.facebook.com/groups/freies.rentabeeforum/). JedeR TeilnehmerIn kann sich einbringen, ich freue mich auf Eure Teilnahme. Gerald

2 Kommentare zu “Eigener Bienenstock im Garten

Avatar image
Friedrich on 15. April 2014 16:58

Ja, wir hoffen auf eine “fette Ernte” aus dem eigenen Garten.
Danke für die Glückwünsche!

Friedrich

Avatar image
ars pro toto on 15. April 2014 16:21

Wow, wie super! Dann gibt’s heuer den ersten Honig!? Und happy Birthday nachträglich!
lg
es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv