Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kirschen Anfang Mai

Kirschen-Anfang-Mai-2020

Eine Freude ist es zu sehen, wie sich die Kirschen entwickeln. Vor einer Woche waren sie gerade so groß wie Erbsen, und heute… sind sie so groß wie große Erbsen! 🙂

Doch, wirklich, sie sind in den letzten Tagen ordentlich gewachsen! Und wer genau schaut, erkennt auch schon zarte rosarote Stellen an den kleinen Kirschen. Ein bisschen wird es schon noch dauern, aber mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die knackigen Herzkirschen denke, die hier entstehen.

Vor einem Jahr was das verheerende Hagelunwetter in Forchtenstein. Damals haben auch die Kirschen stark gelitten. Hoffen wir, daß uns Hagel im Jahr 2020 erspart blebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Spam-Schutz