Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Frühlingsgefühle

Griechische Kornflockenblume

So richtig will sich der Frühling dieses Jahr nicht einstellen. Sogar die Pfingstrosen haben ihren Einsatz verpasst! Aber: Ein paar Frühlingsgefühle sind durch den Garten schon erweckt worden! Wie zum Beispiel die Griechische Kornflockenblume und der Zierlauch (Alium). Und dann habe ich auch meinen ersten Marienkäfer in diesem Jahr entdeckt, der sich beim Lavendel ein schönes Plätzerl gefunden hat. Ein Glücksbinger und ein Nützling im Garten zugleich!

Trotzdem: Spät sind wir dran mit dem Frühling. 🤨

Zierlauch-Alium Marienkäfer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Spam-Schutz