Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Maulwurf im Garten

Mauswurfshügel im Garten

Eigentlich machen wir ja im Garten noch Winterpause. Aber so sehr wir es auch versuchen, wir können an den Umgrabungsarbeiten im Garten nicht vorbeischauen, die ein ungebetener Gast gerade durchführt! Ein Maulwurf gräbt den ganzen Garten um – es ist unglaublich! Keine Stelle ist vor ihm sicher, wo wir auch gehen sind Maulwurfhühgel! Und dort, wo keine sind, gibt der Boden beim Gehen nach.

Der “Europäische Maulwurf“ist geschützt, im Garten gilt er als Nützling. Natürlich krümmen wir ihm kein Haar! Und süß sind Maulwürfe auch… Aber so geht es nicht weiter, irgendwas muss geschehen! Bald ist unser Garten ein einziger Maulwurfshügel! Am Video unten kann man gut sehen, wie es bei uns aussieht!

Wer hat einen Tipp? Bisher haben wir es nur mit elektischen Maulwurfvertreibern experimentiert, aber die haben nicht geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv